•   Kitteninfo

    Unser Nachwuchs wächst wohlbehütet und liebevoll in der Familie auf, ist bestens sozialisiert und mit allen Alltagsgeräuschen vertraut.
    Ab einem Alter von ca. 6 Wochen dürfen die Kleinen erste Besucher empfangen und können dann auch reserviert werden.
    Um die Wartezeit bis zur Übergabe etwas zu "versüßen" freuen wir uns, wenn die zukünftigen Katzeneltern "ihr" ausgewähltes Kätzchen von Zeit zu Zeit besuchen. So kann die Entwicklung des Kitten ein wenig mitverfolgt werden und die neuen Katzeneltern sind dem Kitten beim Einzug ins neue Heim nicht ganz so fremd.

    Cyrielle's Hannah Im Alter von ca. 14 Wochen werden unsere Kitten von uns persönlich ins neue Heim gebracht.
    Sie sind dann mehrfach entwurmt, gegen Seuche/Schnupfen geimpft (internationaler Impfausweis), tragen einen Microchip (bei Tasso registriert), haben ein aktuelles Gesundheitszeugnis vom Tierarzt und selbstverständlich einen Stammbaum. Jedes Kitten bekommt ein Starterpaket mit dem gewohnten Futter für die ersten Tage mit auf den Weg sowie unser informatives Katzenbuch "Endlich eine Katze: Anschaffung und Haltung". Kitten die in die Zucht gehen werden auch gegen Tollwut geimpft (EU-Heimtierausweis), erhalten zusätzlich eine Blutgruppenbestimmung und sind auf FIV/FELV getestet.

    Unsere Kitten werden nicht in dauerhafte Einzelhaltung abgegeben. Es muss nicht zwingend eine zweite Birmakatze sein. Es kann auch eine andere Rassekatze oder eine Hauskatze sein, die charakterlich zu dem ausgeglichenen und sozialen Wesen der Birma passt. Auch werden unsere Kitten nur als reine Wohnungskatzen abgegeben, ein gesicherter Garten oder Balkon wäre natürlich toll.
    Selbstverständlich stehen wir den neuen "Katzeneltern" auch nach dem Umzug mit Rat und Tat zur Seite und wir freuen uns, von Zeit zu Zeit etwas von "unseren" Kleinen zu hören.

    Unsere Zuchtkatzen/-kater sind FIV/FELV negativ getestet, PKD 1 negativ getestet und selbstverständlich komplett geimpft. Da unsere Zuchtkatzen in erster Linie Familienkatzen sind, bekommen die Mädels max. einmal jährlich einen Wurf.


 

© Marcus und Sabine Skupin, Markeneck 17, 46286 Dorsten, Tel. 02369/20 99 382